UFOs
Glaubensfrage oder Realität?

Es ist vermutlich das umfassendste Buch über »unidentifizierte Flugobjekte«, kurz UFOs. Seit sich die Situation um deren Erforschung dramatisch geändert hat, ist es an der Zeit, seriös Bilanz zu ziehen. Das US-Militär hat 2017 Videos zu UFO-Sichtungen und bisher geheime Informationen freigegeben. Ein hochrangiger Militärangehöriger brach sein Schweigen und wurde so zum »Whistleblower«. Anhörungen im US-Kongress folgten und machten das Thema unübersehbar. Auch deutsche Leitmedien berichteten über die Entwicklungen um die UFOs.

Es sind also nicht nur vermeintliche Spinner, die zu dem Thema forschen. Auch in amerikanischen Regierungskreisen wurde in den letzten Jahrzehnten mit millionenschweren Etats zu ungeklärten Sichtungen geforscht. Meist im Geheimen und nicht nur in den USA.

Stehen wir bei dem Thema Ufos etwa vor einer Zeitenwende?